Skip to main content

»Wir sind gerne für Sie da.

 

 

 

Über die Personalagentur »F«

Wir sind spezialisiert auf Besetzung von Positionen im Finanz- und Rechnungswesen. Das »F« wie "Finanzen", steht in unserem Namen für Finanzmanagement, Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzbuchhaltung, das Controlling und weitere kaufmännische Berufe.

Unser Fokus liegt im Active Sourcing. Ausgestattet mit dem neuesten Expertenwissen, haben wir bereits erfolgreich Projekte in Österreich, Deutschland, China und Polen abgewickelt. Als  mehrsprachiges Team übernehmen wir für Sie die Direktansprache von WunschkandidatInnen in lokalen Sozialen Netzwerken in der DACH-Region, im englischsprachigen Raum, sowie in CEE. Gerne geben wir unser Fachwissen in Seminaren und Vorträgen weiter.

Die Personalagentur »F« hat den Hauptsitz in 8010 Graz und ein Büro in 1010 Wien.

Team

Mag. Joanna Noemi Posch, MBA geboren 1975 in Warschau, ist als Tochter von Diplomaten in Danzig, Moskau, Budapest, Manchester und Südkorea aufgewachsen und spricht 4 Sprachen - deutsch, englisch, russich und polnisch - fließend. Sie hat in Linz und Tampere (Finnland) Betriebswirtschaft studiert und einen MBA für Human Resources und Personalpolitik an der Universität Hamburg abgeschlossen.

In ihrer internationalen Biographie dreht sich alles um Begegnungen - mit Menschen, aber auch mit Unternehmen. So wundert es wenig, dass Joanna Noemi Posch früh ihre Berufung entdeckte: bereits mit 19 Jahren hat sie als Vice President von AIESEC, einer internationalen Organisation für Wirtschaftsstudenten, im Personalwesen gearbeitet. Vor der Gründung von »F« war sie 15 Jahre lang als Personalleiterin und Human Resources Managerin bei Unternehmen in Graz, Seoul und Warschau tätig. Joanna Noemi Posch ist zudem ausgebildete Aufsichtsrätin, zertifizierte Personalverrechnerin und Dozentin für Führungsthemen an der Fachhochschule Joanneum in Graz.

In ihrer Freizeit führt sie gern ihre französische Bulldogge spazieren, spielt Schlagzeug in einer Rockband und liebt es, zu verreisen. Joanna Noemi Posch ist verheiratet und lebt in Graz.

Joanna.Posch@f-personalagentur.com
Tel.: +43 664 84 89 821

Mag. Sarah Jauk, MA, geboren 1991, hat sich nach ihren Auslandsaufenthalten beim Goethe-Institut in London und bei der Österreichischen Botschaft in Washington D. C. unserem Team angeschlossen. Wenige Wochen lagen zwischen ihren beiden Besuchen im White House, wo sie sich als erste und einzige österreichische Praktikantin zu den Pressebriefings Zutritt verschaffen konnte, und ihrem Einstieg bei der Personalagentur »F«. 

Die Magistra der Philosophie, im Bereich Erwachsenen- und Weiterbildung, und die Absolventin im Master-Studium Medien, Kommunikation & PR mit erster Berufserfahrung im Personalwesen ist für die Beratung der KandidatInnen und für das Projektmanagement zuständig. Als Beraterin steht sie für persönliche Integrität und Objektivität. Ihr Markenzeichen ist außerdem ihre wohlklingende Radiostimme mit der sie jedes Bewerbungsgespräch veredelt und zu einem echten Interview macht.

Bei Sarah Jauk trifft Fachkompetenz auf Glamour: in der Ballsaison schwebt sie gerne über die Tanzflächen, im Sommer heißt es für die leidenschaftliche Tennisspielerin aus Graz Game, Set, Match, Jauk.

Sarah.Jauk@f-personalagentur.com
Tel. +43 316 890 870 - 22
Mobil: +43 664 58 39 131

Jakob Gretler, BEd geboren 1993 in Rottenmann, ist unser Wortkünstler, Kreativkopf und Medienprofi. Schon mit 12 Jahren produzierte er seine ersten Radiosendungen für einen unabhängigen Sender und arbeitete später als Radio- und Onlineredakteur, Texter, Werbesprecher, Moderator, Producer und Redaktionsleiter.

Während seines humanistischen Studiums zum Bachelor of Education lebte er ein Jahr lang in Boston, USA, wo er mit einem unverwechselbaren amerikanischen Akzent, interkulturellen Kompetenz und einer permanenter Sehnsucht nach Neuengland ausgestattet wurde. Nach seiner Rückkehr nach Europa entschied er sich voll und ganz für den Bereich Online und Social Media. Bei der Personalagentur »F« kümmert sich Jakob Gretler um sämtliche Onlinekanäle, surft sich durch Soziale Netzwerke und spürt dort Kandidat/innen auf, die sich abseits der klassischen Stellensuche bewegen.

Der Kommunikationsprofi reist gerne, spielt Gitarre und Klavier und verbringt seine Freizeit gerne auf den umliegenden Bergen - meist im Doppelpack mit Hündin Elsa. Er lebt in Graz.

jakob.gretler@f-personalagentur.com

Tel.: +43 316 890 870 - 23
Mobil: +43 660 805 906 0

Martin Schaaf, B.Sc. wurde 1987 im pittoresken Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz geboren, wodurch er unser Team mit internationalen Flair und einer besonders schönen Aussprache bereichert. Sein Sprachwitz wurde geprägt, als er in seiner Jugend in den idyllischen Weinbergen des Nahetals Skateboard fuhr und Hip-Hop hörte. Heute interessiert er sich für verschiedenste Musikrichtungen und ist auf Live-Konzerten anzutreffen.

Der Absolvent der Universität Hohenheim in Stuttgart begann seine kaufmännische Ausbildung bereits in der Schulzeit. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium und Diplom als Industriekaufmann, studierte er Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Dienstleistungsmanagement, International Business & Economics, sowie Wirtschaftspsychologie. In seinem BWL-Masterstudium an der Karl-Franzens-Universität erweiterte er sein Know-how um Personalpolitik und Führung, Organisation und Institutionenökonomik.

Seine praktische Erfahrung im Personalbereich sammelte er in der deutschen Industrie und in der Pharmabranche im Bereich der Auslandsentsendungen. Seine Arbeit im Sozialbereich sowie in der Automobilbranche runden sein vielseitiges Profil als Personalberater ab.

Ob im Beruf oder in der Freizeit, auf Roadrips, oder beim Couchsurfing, andere Menschen kennenzulernen, ist Martins große Leidenschaft. Mit Einfühlungsvermögen, Charme und absoluter Zuverlässigkeit, punktet er als kompetenter Karriereberater für alle, die eine neue berufliche Aufgabe suchen.

Martin.Schaaf@f-personalagentur.com 

Tel.: +43 316 890 870 - 44
Mobil: +43 660 456 49 76

Community Managerin Kathrin Bauernhofer

MMag. Kathrin Bauernhofer, geboren 1986 in Graz, ist in unserem Team als Community Managerin tätig und vereint dabei optimal ihre interdisziplinären Fachkompetenzen als Betriebswirtin und Psychologin. Neugier, Forschergeist und Interesse an Menschen, ihren Persönlichkeiten, Entscheidungsmotiven, individuellen Lebensläufen und Berufswegen, treiben die Doktorandin der Karl-Franzens-Universität Graz an. Ihr wissenschaftliches Know-How aus der psychophysiologischen Stress- und Arbeitszufriedenheitsforschung, Markenführung im Zeitalter von Consumer Neuroscience, sowie auch ihre praktische Konzernerfahrung in der Marktforschung geben ihr dabei das „big picture“.

Privat mag es die Skandinavien-Liebhaberin gerne kalt und hell. Als Studentin lebte sie ein Semester lang im finnischen Turku und sie kehrt regelmäßig in den Norden zurück, zum Beispiel um ihre Familie in Norwegen zu besuchen oder um ihre „svenska språkkunskaper“ in Stockholm, Linköping oder Visby an echten Schweden zu testen.

Ob bei der der Lektüre von Psychothrillern, als Wissenschaftlerin oder auch bei der Personalagentur »F«, Kathrin beschäftigt sich am liebsten mit der Frage, warum Menschen tun, was sie tun. Als ehrenamtliche Online-Beraterin unterstützt sie Jugendliche zudem in psychosozialen Krisen. Fragen aus anderen Lebensbereichen beantwortet die Pub-Quiz-Queen souverän bei einem Spritzer, after-work.  Kathrin lebt im Lend und ist regelmäßig beim Laufen an der Mur anzutreffen.

kathrin.bauernhofer@f-personalagentur.com

Tel.: +43 316 890 870 - 55
Mobil: +43 660 92 06 437